Österliche Vorboten beim Oster- und Frühlingsmarkt im Kulurkessel Bad Salzschlirf


Gut geplant, gemeinsam ausgerichtet, top Angebote, sehr gut besucht.

Schlagworte, die das Geschehen rund um den Oster- und Frühlingsmarkt im Kulturkessel Bad Salzschlirf, am 17. März auf den Punkt bringen.

Es ist schon immer wieder bewundernswert, was der Verein Kunst und Kultur aktiv e.V. Bad Salszschlirf gemeinsam mit seiner Vorsitzenden Adelheid Eurich auf die Beine stellt.

Der Ostermarkt war auch diesesmal wieder ein "Leuchtturm" im Jahresprogramm.

Viele Standbetreibende waren gekommen und stimmten mit ihrem Sortiement auf das nahe Osterfest ein.

Schon früh am Morgen waren die ersten Besucherinnen und Besucher vor Ort und konnten das rege Treiben beim Bestücken der Verkaufsstände beobachten.

Auch das "Küchenpersonal" hatte schon alle Hände voll zu tun.

Und nach und nach füllte sich der Kulturkessel.

Das Angebot ließ keine "Osterwünsche" offen. Hier und dort war auch "Meister Lampe" mit zufriedener Miene auf den Tischen zu sehen.

Es war wieder ein erlebnisreicher und bunter Oster- und Frühlingsmarkt, der so nur im Team zum Erfolg führt. Das haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Nachfolgend ein paar Impressionen im Bild

Fotos: Hans Bohl und Werner Reus Text: Hans Bohl

 









Standaufbau am frühen Morgen.









Sie sorgten für das leibliche Wohl

 










Afrikanische Farbenpracht. Made in Alsfeld.











Noch ein letzter Schliff und dann können die Besucherinnen und Besucher kommen.










Katharina Witt, unsere Rechnerin am Kuchenstand.











Da bleiben keine Wünsche offen.



Mitten drin im österlichen Ambiente.Gabi Gies, die 

2 Vorsitzende des Vereins Kunst und Kultur aktiv. e.V.









Zwei die sich auf die Besucherinnen und Besucher freuen.










Was man aus Wolle alles österlches machne kann.












Aus Opas Werkstatt hangefertigt.










Birgit Feick an ihrem österlichen Stand.











Für die Kunst ist immer ein Platz frei.

















Harry mit Nachbarin wie immer mit viel Herzblut dabei.




 











Aus Poppenhausen mit prächtigen "Ostereiern" im Gepäck.